Die Steula

DAS SIND WIR

Auch unser Weg begann mit kleinen Schritten. Voll Stolz blicken wir auf eine über siebzigjährige Historie zurück.

Seit Tag Eins ist es der hohe Anspruch an die eigenen Resultate und Arbeitsweisen, der eine fortwährende Weiterentwicklung garantiert.

Wir freuen uns, seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Dienstleister und Partner zu sein. Das Gesicht der Region mit unserer Arbeit mit prägen zu können und auch überregional für unsere Dienste gefragt zu sein, ehrt uns sehr.

Der Startschuss unserer inzwischen zu einer Großfamilie herangewachsenen Belegschaft liegt einige Zeit zurück, hallt jedoch umso mehr in die Gegenwart nach.

Der traditionsreiche Betrieb wurde 1948 von Karl Steuernagel gegründet. 2010 ging er von Ralf Lampert an die Familie Held über. Während Heinz Held den Betrieb bereits seit 1977 leitete, wirkte sein Sohn Jörg seit 1996 als Geselle mit. Später wurde er Meister im Betrieb und übernahm schließlich die Geschäftsleitung.

Auch Carsten, Jörgs Bruder, stieg in den Betrieb mit ein und betreut die betriebswirtschaftlichen Belange. Gemeinsam mit Heinz hat er die Prokura. Die leidenschaftlichen Handwerker Heinz und Jörg setzen sich auch außerhalb des eigenen Betriebs durch ihre Mitarbeit in Verbänden und Gremien für den Austausch innerhalb der Branche ein und machen sich für den Fortbestand des Handwerks stark.

Unsere Marken

Texturwerk

Manufaktur für exklusive und einzigartige Veredelungen an Wand-, Decken- und Objektoberflächen.


Im TEXTURWERK werden exklusive und individuelle Oberflächen entwickelt und umgesetzt. Hierfür werden Materialien entwickelt, hergestellt oder bestehende Produkte modifiziert. Jeder Mitarbeiter ist mit einer „mobilen Werkstatt“ ausgestattet, um so effektiv wie möglich arbeiten zu können. Jedes Projekt ist in Anforderung, Umsetzung und Ergebnis einzigartig.

→ Besuchen Sie uns auf www.texturwerk.com

LACKRAUM

Die optimale Arbeitsumgebung für Lackarbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen auf 120 Quadratmetern.


Im LACKRAUM können wir Kleinteile, geräumige Möbel als auch komplette Fahrzeuge bearbeiten. Durch unser nachhaltiges Heiz- und Lüftungssystem lässt sich der Lack bei optimaler Temperatur aufbringen und verarbeiten, gleichzeitig erreichen wir eine gesunde Arbeitsumgebung für unsere Texturwerker.

→ Besuchen Sie uns auf www.lackraum.com

Terra Lignum

Parkett, Dielen und besondere Bodenbeläge aus hochwertigen und nachhaltigen Materialien.


Wir sind fest davon überzeugt: Hochwertige Böden sorgen für spürbare Lebensqualität in jedem zu Hause. Bei TERRA LIGNUM bringen wir traditionelles Handwerk und moderne Techniken in Einklang: Wir beraten und planen, verlegen und restaurieren - für ein vollendetes Raumgefühl mit langlebigem Charme.

→ Besuchen Sie uns auf www.terra-lignum.com

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Auszeichnungen